DAS OPTIMALE

Mit dem richtigen Organisationsdesign  entwickeln wir das Optimum aus notwendiger Arbeitsteilung und Arbeitsintegration.

Organisationsdesign ist mehr als nur aufbauorganisation

Beim Organisationdesign geht es um die jeweils richtigen Organisationsmodelle zur prozessorientierten und synchronisierten Wertschöpfung, zur vertrieblichen Marktbearbeitung, für eine effiziente Produktion und Logistik sowie für serviceorientierte interne Unterstützungsfunktionen.

Sie generieren mit unserem Organisationsdesign ein Optimum aus notwendiger Arbeitsteilung und Arbeitsintegration für Ihr Geschäftsmodell.

DAS ZIEL IST LEAN MANAGEMENT

Die Herausforderung für das Organisationsdesign ist die Lösung eines Art Dualproblems der Organisationsgestaltung: auf der einen Seite  steht die notwendige aber vertretbare Hierarchie und Arbeitsteilung und auf der anderen Seite die organisatorische Integration „abteilungsübergreifender“ Prozesse und Aufgaben im Sinne einer flachen Organisation und Kommunikation. Wir lösen diese Herausforderung für Ihre erfolgreiche Organisation.

DIE HERAUSFORDERUNG DER ORGANISATIONSGESTALTUNG IST DER EINKLANG ZWISCHEN:

VERTRETBAREN HIERARCHIEN & ARBEITSTEILUNG

INTEGRATION VON PROZESSEN & AUFGABEN

MIT ZIEGLER CONSULTANTS BRINGEN SIE DIESES DUALPROBLEM IN ORDNUNG

MIT UNS GESCHAFFENE BEST PRACTICE LÖSUNGEN:

  • Überführung der Unternehmensstrategie und der dahinter stehenden Geschäftsmodelle in adäquate Organisationsformen
  • Aufbau und Entwicklung auf eine auf ihre Belange zugeschnittene prozessgerechte Organisationen
  • Implementierung und Training unternehmensindividueller Module der Organisationsprinzipien Lean und Six Sigma direkt in ihrem Arbeitsalltag
  • Aufbau und Entwicklung von Planungs- und Steuerungsmodellen für ihren gesamten individuellen Auftragsprozess, von der Einsteuerung des Auftrages über die Konstruktion bis hin zur Materialversorgung, Produktion und Logistik
  • Aufbau und Entwicklung selbst steuernder Gruppen zur Entwicklung von Eigenverantwortung in ihren Organisationseinheiten
  • Aufbau- und Entwicklung geschäftsmodellkonformer Vertriebs- und Key-Account-Management Organisationen, abgestimmt auf ihren Markt
  • Aufbau- und Entwicklung geschäftsmodellkonformer After Sales- und Service Organisationen, abgestimmt auf ihren Markt
  • Optimierung des Produkt-Variantenmanagements und den Prozessen mit Einfluss auf die Struktur von Produktvarianten wie z.B. im Vertrieb, in der Entwicklung und Konstruktion, in der Produktion sowie im After Sales
  • Organisation und Positionierung der Unterstützungsfunktionen Human Ressource Management und Controlling als wertschöpfende Dienstleister im eigenen Unternehmen
  • Implementierung und Training agiler Projektmanagementmethoden für alle die, die in Ihrem Unternehmen Aufgaben und Projekte in der Gruppe realisieren müssen

In der Hierarchie verhält sich die Leistung umgekehrt proportional zu ihrer Höhe. Be lean.

LASSEN SIE SICH UNKOMPLIZIERT ZUM OPTIMALEN ORGANISATIONSDESIGN FÜHREN.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.